Störmthaler See - Mein fotografischer Weg

Mein fotografischer Weg
Mein fotografischer Weg
Direkt zum Seiteninhalt
Der Störmthaler See ist ein altes Braunkohletagebaugebiet.
Nach dem langsamen Fluten der Grube ist hier einer von mehreren Seen entstanden.
Highlights in dieser Umgebung sind die schwimmende Kirche "Vineta" und das Highfield Konzert.
Heute sollte es mal ein anderer Standort zum Fotografieren sein.
Obwohl ich wusste, dass es in unseren "Breiten" schwierig ist,
wollte ich probieren die Milchstraße zu fotografieren.

Am Fuße der Aussichtsplattform in Störmthal entdeckte ich einen befestigten Steg.
Vor Ort gefiel mir der Standort nicht. Ich entdeckte weiter links einen anderen Steg.
Dieser sah etwas schöner aus. Am Ort angekommen, stellte ich aber leider fest, dass dieser eingzäunt war.
Als ging ich zurück und entdeckte Steine im Wasser. Das gefiel mir!


Obwohl ich die Milchstraße fotografieren konnte....
...entstand das schönere Bild bei Sonnenuntergang.
copyright by Dirk Becker-Hempel
Mail: Dirk@m-f-w.de
Zurück zum Seiteninhalt